von

In:

Kommentare deaktiviert

Die Studie Gen Y and the world of work veröffentlich viel Wissenswertes über die Generation mit dem Jahrgang 83 bis 95, welcher Generation auch ich angehöre.

Dass 51 Prozent der “Millennials” auch genannt als digital native’s oder eben die Generation Y – sich einen Coach oder Mentor als Vorgesetzen wünschen – erstaunt mich wenig. Die bisherige Führungskultur kommt bei dieser Generation nicht gut an, weil einem die Arbeit einfach aufgebrummt wird – ohne dass man den Sinn dahinter sehen kann. Motivierend hingegen ist, wenn man im Team gesteckte Ziele konsequent gemeinsam verfolgt und diese auch erreicht. Der Vorgesetzte muss fair sein und ein Fachexperte im jeweiligen Bereich, damit das Wissen erweitert werden kann.

Weitere spannende Informationen sind auch diesem Blog zu entnehmen: http://blog.hays.de/klassische-fuhrung-nicht-fur-generation-y/

Bild und Inhalt von: Klassische Führung? Nicht für Generation Y!